Die Gabel richtig zum Mund führen (bei Fleisch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=DPL1xzkHwGc

Tischmanieren-Video. ab 5:30 min ist beschrieben, wie man das Besteck benutzt. es geht da dann gleich mit Messer und Gabel los.

ich hoffe, ich konnte helfen. ansonsten gibt es auch noch Literatur von Nadine Meyden, die Tischmanieren in einem Buch abhandelt.

Ja unelegant finde ich das auch, aber es ist einfacher als die Gabel noch mal umdrehen zu müssen.. Viele Menschen sind faul. ;)

PetroWolke96
Beitragsersteller

Klar sind das viele Menschen und mindestens genauso viele machen sich darüber keine Gedanken. Ich würde aber gerne wissen, wie man es richtig macht. Wenn man schick isst und jemand wichtigen gegenüber hat, würde ich die Gabel auch wenden, wenn man das sollte...