Wie schmerzhaft ist ein nasenbruch und beschreibt mal bitte den Schmerz ?

5 Antworten

Schiefstand der Nase

Schmerzen im Bereich der Nase

Schwellungen

Blutergüsse

Geruchsstörung (Riechstörung)

gestörte Nasenatmung

ggf. Platzwunde

Nasenbluten

Ich habe noch nie meine Nase gebrochen aber ich gaube es schmerz extrem.

Das kommt natürlich drauf an, wie Stark der Knochen zertrümmert ist.

Ich hatte mal eine nicht sooo Starken Nasenbruch, das tat schon gut weh über die ersten Tage. Danach tat es noch mindestens 3 Wochen weh, wenn man an die Nase kam. Schön ist das nicht.

Anonymmm101
Beitragsersteller

Und wie War es als es passiert ist als sie gebrochen ist geht stark oder sehr stark

Rockuser  01.02.2016, 21:10
@Anonymmm101

Ich war auf einem Konzert und habe beim Gedränge einen Ellenbogen auf die Nase bekommen. Da habe ich erst mal Sterne gesehen und hatte derbes Nasenbluten.

Anonymmm101
Beitragsersteller
@Rockuser

Ohman kennst du was , was sich auch so anfühlt wie der nasenbruch z.b starker schienbein schlag oder was auch immer kannst du etwas damit vergleichen? :D

Rockuser  01.02.2016, 21:19
@Anonymmm101

Nein. Richtig üble Ohrenschmerzen und Zahnschmerzen und dazu noch den Finger in der Tür klemmen vielleicht.Alles Gleichzeitig.

Aber solch starke Schmerzen wie an der Nase, hatte ich noch nie.

aua das tut weh lass die finger davon

Anonymmm101
Beitragsersteller

Ich weiss war ne dumme frage aber hab schiss davor und bei einer schlägerei da ist ja man voller adrenalin denn ich kenn jemand dem wurde die nase beim Kampf gebrochen und er hat weiter gekämpft :D

Kann man das beschreiben?

Ich denke nein, denn jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Stelle mir allerdings vor, daß es sehr weh tun wird!?

Anonymmm101
Beitragsersteller

Denk ich auch aber jemand hat gesagt brüche tun meist nicht so weh wie Verstauchungen oder prellungen

amdros  01.02.2016, 21:15
@Anonymmm101

Es gibt aber auch Körperteile die..wie überall und immer, eine Ausnahme bilden und darunter fällt sicher auch die Nase. Na gut jedem seine eigene Meinung ;-))

Anonymmm101
Beitragsersteller
@amdros

Letzte Frage bist du ein  mädchen oder junge? :D

Was soll man bescjreiben es tut weh :D auf der Nase ist sehr viel DRUCK drauf...