Verstaucht oder gebrochen soll ich noch ins krankenhaus:(?

5 Antworten

Ich glaube. es reicht morgen früh der Arzt. Aber das kannst du besser beurteilen.

Du kannst auch mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst googeln --> www.116117.de

Die sind extra da, wenn die normalen Ärzte zu haben. Aber es kein Notfall ist.

Dort kannst du anrufen, die sagen dir bestimmt auch, ob es besser wäre gleich ins Krankenhaus zu gehen.

Bei einem Bruch könntest du die Finger nicht mehr bewegen. Es ist sicher eine Quetschung, die eine Schwellung verursacht und ziemlich schmerzhaft ist. Kühlung tut gut. Eine Panthenolsalbe wäre hilfreich.

Zum Arzt musst du nur, wenn es schlimmer wird.

Gute Besserung!

Am besten kühlen und wenn du nicht einschlafen kannst dann geh zur Notaufnahme oder geh morgen früh ins Krankenhaus . Hatte vor kurzem mein Handgelenk gebrochen und das weiß man erst wirklich wenn es geröntgt wird . Obwohl ich selber wusste es war gebrochen 😂

CSSHM  29.08.2019, 00:29

Dafür braucht man keine Notaufnahme und auch kein Krankenhaus. Der Weg aller Nichtnotfälle ist Hausarzt->Facharzt.

Bullider25  29.08.2019, 00:31
@CSSHM

Ja sorry Schlaumeier . Mir ist das sonntags passiert

CSSHM  29.08.2019, 00:33
@Bullider25

Und? Dann wartet man bis Montag. Eine Notaufnahme ist eine Notaufnahme. Notfall heißt lebensbedrohlich bzw. mit häuslicher Medikation nicht mehr erträglich. Das ist hier nicht gegeben. Und als jemand, der seit Jahren in Notaufnahmen arbeitet, kann ich Dir sagen, dass es ziemlich nervt wenn 80% der Pat. wegen Lapalien kommen. Das bindet Personal, das dann für echte Notfälle keine Zeit hat.

Wieso hättest du bei einem Bruch, keine schmerzen gehabt?

Ich kann mich noch an meine Nasenbrüche erinnern, schmerzhaft!

Mein sohn brach sich letztens den großen Fußzeh, schmerzhaft!

Kann ne Prellung sein, da du sie bewegen kannst. Morgen hat der Arzt auf

Ich denke es reicht, wenn Du am Vormittag einen Arzt aufsuchst.