Septum Piercing Erfahrungen?


19.07.2024, 22:42

Edit: hatte auch ein Nostril, welches sich auch entzündet hat und ich auch als nicht sehr schmerzhaft empfand.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Septum war definitiv das Piercing, das am wenigsten wehgetan hat.

Ich weiß nicht, was der Piercer dort erzählt, aber geh besser noch mal zu einem anderen.

Die Nasenscheidewand ist wirklich dünn. Es wird nicht durch den Knorpel gestochen. Also Schmerzskala 0,5/10.

Und meines wurde 2x gestochen, weil der erste Piercer es zu tief unten halb im Nasensteg hatte. 🙄

Das würde ich immer wieder machen und ich bin keine Person, die keinen Schmerz kennt. Ich bin eher eine Mimi.


Nanna202 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:07

Ok Dankeschön. :)

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen anderen, besseren Piercer fürs Septum suchen - es gibt leider viele Piercer, die mit dem Stechen eines geraden und gut platzierten Septumpiercings offenbar völlig überfordert sind.
Die teilweise echt sehr fragwürdigen Ergebnisse kann man sich dann hier auf GF ansehen...
https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=septum%20schief

Es gehört wirklich zu den besonders schmerzarmen Piercings, tatsächlich merkt man den Stich kaum wenn der Piercer seinen Job beherrscht. Und man kann es selbstverständlich auch betäuben - genausogut wie andere Piercings auch. Einem Piercer, der behauptet es würde "ganz schön weh tun" würde ich nicht trauen, der scheint keine Ahnung von diesem Piercing zu haben. Wenn man fälschlicherweise durch den Knorpel oder den Nasensteg pierct - dann tut es ziemlich weh und sitzt halt auch nicht korrekt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nanna202 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 15:14

Vielen Dank! :) Dann werde ich mir auf jeden Fall mal einen neuen Piercer suchen. Und danke auch für die Information, dass man es betäuben kann. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. 😂

Hey bin 15 und hab mit 14 mein septum bekommen. Das stechen tat an sich garnicht so doll weg nur die zage womit die nase sag ich mal nach unten gezogen wird um den „Sweet spot“ größer zu machen ( denk ich mal) der Heilungsprozess war eigentlich ganz okay nur die erste woch tat es immer ziemlich weh wen der ring sich verschoben hat und man ihn wieder grade machen muss ging es eigentlich, es sticht nur manchmal wen man doll drankommt oder so und das putzen ist wichtig. Ich hatte da auch noch eine frage an dich zum Smiley Piercing, ich will such unbedingt ein haben hab aber etwas angst mir den selbst zu stechen. Könntest du mir maybe darüber erzählen ( schmerzen, Heilung etc)


Nanna202 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 19:34

Danke übrigens für die Infos. :)

Nanna202 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 19:33

Also ich hab mir meins beim Piercer machen lassen. Tat nicht weh hat nur gepiekst aber nicht gebrannt oder so. Wenn ich dann von außen dran gedrückt habe ( wenn ich zum beispiel mein Gesicht gewaschen habe) tat es ca. die erste Woche nach dem Stechen noch weh. War ansonsten aber mega unkompliziert. Würde dir raten wenn du es unbedingt selbst stechen willst such dir noch jemanden ( ne Freundin oder so) die dir im Notfall helfen kann. (Als ich mein smiley das erste mal gewechselt hab hatte ich nämlich echt Probleme die Kugel dran zu machen und hab mir dann auch Hilfe geholt. ) Anstonsten war aber alles unkompliziert :)

Ich empfand das Stechen als nicht so sehr schmerzhaft. Aber natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden.. Im Vergleich zu anderen Stellen fand ich's aber eher harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Körperschmuck. :3

Nanna202 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:04

Ah ok dankeschön :)

Ich habe hier viele verstochene Septum-Piercings gesehen. Ein verstochenes tut definitiv weh. Ein richtig gestochenes ist zwar immer noch Glückssache, aber ich habe nur wenige Menschen getroffen, die gesagt haben, dass es wehtut. Der Schmerz geht in Richtung gut gestochenes Ohrloch im Ohrläppchen.


ariana896  09.10.2024, 22:01

Boa, mein Septum tat mega weh, ich musste mich in der Liege Festkrallen. Bin dann zu einem anderen Piercer gegangen um nachzufragen ob alles richtig ist und er hat gesagt es ist eigentlich ganz gut platziert. Ich persönlich finde es bisschen zu hoch aber die wissen es besser IG. Bin nur bisschen verwirrt wieso alle sagen es ist schmerzlos, ich fand es schrecklich und bin noch den Rest des Tages in einem Schockzustand rumgelaufen😩

W00dp3ckr  09.10.2024, 22:03
@ariana896

Man kann leider immer Pech haben. Ich kenne eine, die hat bei Ohrlöchern das Bewusstsein verloren.

Nanna202 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:44

Oh okay krass. Dankeschön. :)