Wie schlimm ist es mit durchdrehenden Reifen anzufahren?

8 Antworten

Verschleiß und das Gesetz hat auch etwas dagegen.

Hallo Logdash

Der Reifenabrieb ist dann größer und du brauchst früher neue Reifen

Gruß HobbyTfz

Logdash
Beitragsersteller

aber wie schlimm ist das genau, also kann man das ab und zu machen ohne das sie direkt kaputt gehen oder wie ist dss?

DocShamac  25.11.2016, 16:26
@Logdash

Direkt kaputt gehen werden sie nicht. Aber der Abrieb wird schon so sein wie mehrere 100 oder 1000 Kilometer zu fahren.

Hängt natürlich davon aus, wie lange du die Reifen durchdrehen lässt.

HobbyTfz  25.11.2016, 16:31
@DocShamac

Kaputtgehen werden sie nicht, aber du brauchst früher neue Reifen als normal weil da Profil dann schneller weniger wird

Asphalt ist hart und rauh. Reifen bestehen aus Gummi. Ein Auto hat genug Gewicht, um die Reifen fest auf den Asphalt zu drücken.

Rechne dir aus, ob Durchdrehen gut für die Reifen ist.

DocShamac  25.11.2016, 16:18

Mir fällt auch noch eine Analogie ein: Käsereibe!

Schneller Reifenverschleiß. Heisst musst öfter neue Reifen kaufen.

Versaust dir halt die Reifen und die Straße.

Unnötig aber naja manchmal muss man halt was kompensieren.