Wie Schlimm ist der Schaden wirklich? (Reifen/Felge)?
Bin heute Vormittag leider an einer kniffligen Stelle im Parkplatz vom Bürogebäude hängen geblieben und habe jetzt diesen Schaden an meinem KFZ. Die Reifen habe ich vor einer Woche neu gekauft.... Kann ich so weiterfahren oder ist der Schaden am Reifen so enorm, dass es iwie nachgebessert werden muss?
10 Antworten
Hallo
Seitenwandschaden > Vulkaniseurmeister kann das entscheiden aber bei High Speed Reifen sind nach §36 StVZO wenig Spielraum bzw Michael Landmann +++ Reifenreparatur +++ (m-landmann.eu)
Solange nur die Schutzwulst der Zehe betroffen ist und nicht die Karkasse sind die Chancen gut, man muss es nur demnächst machen
Es scheint nur der Felgenschutz betroffen zu sein, wenn der Aufprall mit geringer Geschwindigkeit erfolgt ist, spricht erstmal nichts dagegen, den Reifen weiter zu nutzen.
Da hab ich schon erheblich schlimmeres gesehen, ohne, dass der Reifen versagt hätte.
ich kann nur für mich sprechen ,ich würde so ohne große angst noch locker 20 k km fahren ,wenn es dich stört fahr halt in die werkstatt ,für mich nur ein optisches problem!
Du solltest das Ersatz- oder Notrad montieren, der abgebildete Reifen wird jederzeit platzen. Wahrscheinlich hat auch die Alufelge einen Schaden (Seitenschlag) abbekommen.
Reifen auf jeden Fall tauschen! Felge scheint ok zu sein. Lass es den Fachmann bewerten.