FRAU MUSSTE AUSWEICHEN WEGEN EINER PERSON UND FELGE IST KAPUTT NOCH WEITERFAHREN?
Leute ich fuhr auf der Landstrasse und sah ein BMW, mitten auf der Fahrbahn mit Warnblinker. Es ist eine junge Frau im Auto... Sie weint und meinte, dass eine Person vor ihr Auto gerannt ist und sie ausgewichen ist und dann ist sie gegen die Bordsteinkante gekommen. Die Person stand angeblich paar Sekunden vor ihr Auto und ist dann ins Wald gerannt 😰 Ich habe Angst jetzt... Es ist so dunkel hier. Und ihre Felge sieht jetzt so aus wie im Bild. Der Reifen hat an der Flanke eine Beule. Sie wollte wissen, ob man noch 10km fahren darf oder muss man es abschleppen? Sorry wegen Rechtschreibfehler musste schnell gehen und meine Finger zittern. Danke für die Antwort.
31 Stimmen
11 Antworten
Möglicherweise ist nicht nur die Felge Schrott - darum würde nicht einmal ein Reifenwechsel helfen ...
Schrittgeschwindigkeit (maximal 10 kmh) zum nächsten Punkt wo der Wagen nicht stört - und dann abschleppen lassen...
Am besten natürlich gar nicht bewegen um nicht mehr zu beschädigen - aber besser es geht mehr kaputt, als das einer von hinten in die Unfallstelle kracht
Ich würde damit fahren.
Ich bin nicht im ADAC, Abschleppen kostet Geld.
Natürlich etwas vorsichtiger...
Mit Schrittgeschwindigkeit und mit Warnblinkern bis in die nächste Zivilisation - aber immer damit rechnen, dass der Reifen oder das Rad sich plötzlich ganz verabschiedet!
Aber bitte wirklich so langsam und nur so weit wie eben nötig...
T3Fahrer
Die Frau ist noch in ihrem Auto. Sie meinte eine Person war auf der Strasse und wo sie angehalten hat, ist er ins Wald gerannt... Polizei ist verständigt. Kommt in einer 1 Stunde... ich hoffe der wixxer kommt nicht zurück, die Frau meinte er hatte was in der Hand.
Du bist ja nicht umsonst losgefahren - du bist jetzt da, um die Dame zu trösten! 🙂 Sag ihr doch einfach, dass sie mal tief durchatmen soll, es sei ja außer einem kaputten Rad nicht viel passiert - ärgerlich, aber passiert halt - und mehr würde jetzt auch nicht mehr passieren...
Ich würde damit definitiv nicht mehr fahren. Polizei und ADAC anrufen.
Das Rad ist Schrott.
Danke T3Fahrer und was machen wir mit der Person wo vor ihr Auto gerannt ist? Sie weint immer noch und hat Angst...