Wie schließt man ein Motorrad kurz?

4 Antworten

Indem man eine Plusleitung auf Masse hält.

Dieses Prinzip lässt sich übrigens auch auf teure Limousinen anwenden.

AlexGT64  09.12.2020, 23:03

Bei alten Fahrzeugen geht das. Die aktuellen haben eine Wegfahrsperre, da geht es nicht mehr so einfach

SpitfireMKIIFan  10.12.2020, 14:30
@AlexGT64

Auch bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre kann man Plus auf Masse halten. Wird dann nur teurer.

Direkt an der Batterie mit einem Stück Metall (Ringschlüssel o.ä.) Plus und Minus verbinden. Dabei möglichst ein Ohr an die Batterie legen und auf die dabei entstehenden Geräusche achten.

Kurzschluss ist immer brandgefährlich. Der Motor würde anspringen, die Lenkung bleibt blockiert. Ohne etwas zu zerlegen geht das eh nicht.

Plus an Masse halten