Ist vielleicht ne dumme frage aber schließt ihr euer Motorrad noch extra mit nen schloss an oder nicht?

5 Antworten

ich verwende nur das Lenkschloss - zum Wegtragen ist die Kiste viel zu schwer, und dann könnte ein Langfinger ohne den Schlüssel auch nicht viel mit dem Teil anfangen (außer ausschlachten) weil die Wegfahrsperre wird wohl hoffentlich ebenfalls ihre Aufgabe erfüllen. Allerdings vermeide ich es zusätzlich tunlichst, das Moped über Nacht an allzu suspekten Orten zu parken. Ein bisschen außerhalb des Blickfelds abstellen ist das Minimum.

ich belass es meistens beim Lenkradschloss (serienmäßig immer vorhanden) und den ersten gang rein, dann isses eigentlich so geschützt dass es mit hohem aufwand verbunden ist, es zu klauen. Zusätzlich park ich zuhause in der garage und unterwegs vor gut beleuchteten viel besuchten einrichtungen (Kino etc.) wenn dann jemand so dreist ist und das ding dort auf seinen hänger läd, dann hat ers eigentlich schon fast verdient es zu behlaten. Ich rate dir zu ner teilkasko mit diebstahlversicherung, kostet net viel mehr und lässt einen ruhig schlafen

Kommt drauf an wo es steht.

An Orten wo ich der "Laufkundschaft" nicht traue verwende ich zusätzlich zum Lenkschloss ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion.

Nein. Also ich zumindest nicht. Lenkradschloss rein und fertig. Normalerweise ist es dann sowieso bewegungsunfähig sein. Man könnte es nur wegtragen. Das würde bestimmt auffallen und ganz leicht sind die meisten auch nicht. Lenkradschloss reicht

Catman2000
Beitragsersteller

ICH kenn mich damit noch nicht sooo aus deswegen frage ich mal einfach : ist ein Lenkradschloss schon eingebaut oder muss man sich das extra holen?

Effigies  09.06.2015, 20:09
@Frager93xD

Ist vorgeschrieben.  Wen du keines hast muß du bei einer Kontrolle eine externe Sicherung (Ketten- oder Bügelschloss) vorweisen können.

Nein wie der unter mir gesagt hat ↓ einfach Lenkradschloss einbauen und dann bist du sicher.