Wollt ihr oder fahrt ihr Motorrad?

11 Antworten

Der Motorradführerschein war das Beste, was ich je gemacht habe. Nicht nur das Fahren macht sehr viel Spaß, auch das ständige Arbeiten daran, sich zu verbessern.

Hinzu kommt eine unheimlich tolle Community.

Ich fahre eine gutmütige Honda CBR 125 RW.

Es war mehr Zufall. Geplant war nur, dass ich die B196-Erweiterung mache damit ich endlich einen Grund habe meinen Führerschein auf Plastkarte zu wechseln.

Es macht Spaß und sie ist schön sparsam. So lasse ich gern das Auto stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad)

Jana1864
Fragesteller

Die sieht richtig geil aus

dvdfan  25.03.2022, 15:43
@Jana1864

Ja, das tut sie.

Aber sie hat schon etwas "Patina" abgekriegt. Die Vorbesitzerin hat sich mal hingelegt.

Ich hab bei eBay schon gute gebrauchte Verkleidungsteile bekommen. Wenn ich Zeit habe, dann tausche ich mal ein paar Segmente aus. Farbe bleibt, passt ja gut zu ihr.

Ich mag an der CBR, dass sie kräftiger aussieht, als sie ist. Die ganz neuen 125er werden aktuell wieder schlanker, kantiger und "drahtiger".

Ich war Motorradfahrerin. Es hat sehr viel Spaß gemacht und vermissen tu ich das schon. Aber mein Mann und ich haben das Motorradfahren an den Nagel gehängt als ich schwanger wurde. Es sind meistens bei Unfällen nicht die Motorradfahrer schuld, sondern Autofahrer die ein Motorrad übersehen. Mit meiner Schwangerschaft haben wir eine große Verantwortung für ein Kind bekommen und da sahen wir das Motorradfahren als ein zu großes Risiko. Ich würde im Moment wohl eher Ängstlich fahren und da sollte man sich nicht auf den Bock setzen.

Auch meine Kids sind schon relativ früh in den Motorsport eingestiegen. Fahren beide Motocross und da kribbelt es schon gescheit in die Finger wenn die Ihre Maschinen anwerfen 😂 ich denke wenn die Kids groß sind, werden wir auch wieder einsteigen. Wohl nicht mehr so wie es mal war, sondern eher ein gemütliches fahren ;)

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und werde das wohl auch immer bleiben. Und wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist muss man auch mal frieren, schwitzen und oder das Regenwasser aus den Stiefeln kippen. Das gehört einfach dazu und muss jeder mal gemacht haben. Und trotzdem macht es Spaß. Ganz Entspannt ohne Hektik, Stress und oder neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen zu wollen durch die Gegend zu tuckern, ohne das ein Smartphone brummt, ein Telefon klingelt, eine WA-Nachricht und oder E-Mail eintrudelt ist Erholung pur. Auch mal schön die Klappe zu halten und nicht mit irgendwem Quatschen zu müssen finde ich super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

jup, ne 600er shadow als bobber.