Wie schließe ich ein Cat 7 LAN-Kabel an? Nichts funktioniert?
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei ein Cat 7 LAN Kabel anzuschließen, doch es will einfach nicht.
Mit einem Durchgangsprüfer habe ich getestet, ob ein Stromkreis vorliegt, doch es entstehen nur komische Ergebnisse.
Die nachfolgende Bilder zeigen, wie ich mein Kabel jeweils angeschlossen habe. Einmal an eine Steckdose und einmal ganz normal an einen Stecker.
Bei der Steckdose habe ich mich nach dem Abbild A orientiert. Bei dem Kabel habe ich alles möglich getestet.
Nun würde ich von euch wissen wie ich es anschließen muss, da ich einfach nur noch verzweifle.
1 Antwort
Die Belegung ist falsch. Die Farbcodierung muss jeweils zu den Pins, die oben über den Farben aufgeführt sind, passen. Und die laufen von links nach rechts von 1 bis 8.
Habe es jetzt hinbekommen. Tatsächlich habe ich ein „Übergangskabel“ benutz, bei dem ich mir sicher war, dass es ein A Kabel ist. Nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es doch ein B Kabel ist. Jetzt habe ich die Steckdose nach B eingesteckt, also grün und orange vertauscht und den Stecker auch nach b geordnet und jetzt funktioniert alles perfekt. Vielen Dank für die schnellen Hilfen!
Wenn sowohl Dose als auch Stecker so gecrimpt wurden, ist es eben genau nicht richtig.
Ach so meinst du das... Missverständnis. Dose ist ja richtig, und die Nummerierung wäre auch richtig... Das wäre aber schon schwer. Installationskabel passt eig nicht in normale Stecker zum crimpen. Und Feldkonfektionierbare Stecker haben auch den Farbcode aufgedruckt. Zumindest die, die ich gesehen hab. Daher hab ich nicht daran gedacht...
Die Belegung ist richtig... man sollte Farbcodes und Anleitungen lesen können...