Wie schlau in Schule werden?

User4545666  20.12.2023, 17:27

Willst du gute Noten oder schlau werden?

zuzuzanka21
Beitragsersteller

Beides

4 Antworten

Wenn du mit schlau werden meinst, mehr zu wissen, dann solltest du am besten gut zuhören im Unterricht. Kann sein dass du trotzdem lernen musst. Da solltest du dann am besten darauf achten, dass du wirklich konzentriert am Lernen bist, weil dann musst du auch weniger lernen.

Umgib Dich mit schlauen Menschen, höre ihnen zu, was sie zu sagen haben, beobachte ihr Verhalten. Vielleicht bist Du danach noch kein schlauer Mensch, aber Deine Außenwirkung entspricht der eines schlauen Menschen.

Ohne zu lernen wird es wahrscheinlich nicht funktionieren

Du musst lernen, es geht leider nicht anders.