Wie Schlafzimmer schallisolieren um Nachbarn drunter nicht zu belaestigen? :)

7 Antworten

Dieses Podest müsste der Nutzung entsprechend bemessen und sollte daher von einem Fachmann hergestellt werden.

Nichts desto trotz wird der Schall um das Podest herum durch den Boden abgetragen. Die Trittschalldämmung bringt relativ wenig, weil diese lediglich den Auftritt auf den Fußboden dämpft.

Du hast also folgende Möglichkeiten: Du machst den Boden komplett raus und verlegst noch eine ordentliche Schicht Estrich, damit der Boden an Masse gewinnt ( mehr Masse => mehr Schallisolierung), ODER du verlegst dein Schlafzimmer in ein anderes, wo vielleicht nicht dein Nachbar darunter schläft.

Dann hast Du aber immer noch Deine Nebennachbarn.. ich höre sie auch durch die Wand und muß aber dazu sagen..sie sind in keinster Weise übertrieben laut..sorry..höre eben das Gestöhne und toleriere es.

Werde mich hüten darüber ein Wort zu verlieren denn abzustellen geht es nunmal nicht und wenn ich es recht bedenke..ist es auch das normalste der Welt!!

Also..was solls, wie Virginia schon feststellte..teile doch mit ihnen Deinen Spaß !?

haha :D Ich kann sein, muss aber nicht. Du hast ja schon eine Matratze, die eigentlich abfedern sollte. Allerdings kann es sein, dass ein quietschen oder aufschlagen des Bettgestells in den Boden übertragen werden. Du kannst auch einfach ordentlich Schaumstoff unter die Pfosten machen oder einfach einen Teppich drunter legen :)

Ich frage mich da jetzt...Hüpft bei euch das Bett dabei herum? Ehrlich, das interessiert mich, weil wir haben nichts spezielles unternommen und wurden noch nie komisch angeguckt oder angesprochen, dass wir dabei zu laut wären...

golibo
Beitragsersteller

nein. Wir machen nichts "aussergewoehnliches". Ich dachte bloss es waere freundlich. Es ging mir eigentlich eher um Ausrufe und Stoehnen...

boden rausreissen, sagex schicht drauf, unterlagsboden betonieren und neu verlegen. aber ich denke das lohnt sich nicht. mir ist auch egal was meine nachbarn hören. oder einfach musik laufen lassen.