Wie soll ich freundlich den brief formulieren an die nachbarn?
Hallo. Wir haben neue nachbar in unserem mehrfamilienhaus. Sie sind seit 1 monat neu. Ich wollte einen freundlichen brief an sie schreiben aber ich habe keine ahnung wie ich es formulieren soll
drin sollte stehen:
- dass wir sie herzlich begrussen in der nachbarschaft
- dass wir es verstehen dass sie rumboren und noch mobel bauen
- aber was nicht geht dass sie richtig laut rumschreien da sind auch kleine kinder und alte menschen die etwas ruhe brauxhen
wie soll es formuliert werden hat jemand eine idee?
4 Antworten
Ein Brief ist nicht so gut!
Am besten Persönlich hin und fragen ob du beim aufbauen der Betten und Schränke helfen kannst. so wird die arbeit schneller fertig, ihr lernt euch dabei freundlich kennen. und es ist auch nicht so laut als wenn du in deiner wohnung wärst.
Unsere Neue Nachbarn kamen helfen die meinten das ist laut aber wir verstehen das. Bett. Tische. Reagle. waren ruck zuck aufgebaut. in jedem Zimmer waren 2. wir hätten sicher Wochen dafür gebraucht.
ich finde es unnötig einen brief zu schreiben. falls sie in ein paar wochen immer noch ziemlich laut in der wohnung rumschreit, kannst du sie privat halt einfach mal ansprechen
Derart klärt man persönlich vor Ort und zwar mittels Gespräch.
So wie du es oben aufgeschrieben hast und das am besten anonym in den Briefkasten werfen, weil die meisten Rumschreier nicht gut mit Kritik umgehen können.