Wie schickt man einen Brief nach Japan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Empfänger und Absender drauf, entsprechen frankieren und bei der deutschen Post in den Briefkasten.

Wobei Addresse in Japan etwas merkwürdig sind, je nach Stadt sind Addressen andere, und in den Großstätten benutzen sie keine Straßenannamen, sondern haben Bezeichnungen für Häuserblöcke. In Tokio Osaka usw. Gehen sie nach Blöcken, aber in Kyoto benutzen sie Straßennamen, Weil wäre ja sonst zu einfach. Apartments haben oft ganz komische Namen usw..

https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_addressing_system da sind auch Beispiele.

Ich würde den Empfänger nach der genauen Adresse fragen. Seine eigene Adresse kennt man ja in der Regel.

Learawrxd
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!