Brief mit Prio Packstation?

2 Antworten

Prio bedeutet, dass man eine verbesserte Sendungsverfolgung hat (alles wird dokumentiert, ausser Zustellung) und Einlieferungsbeleg bekommt. Angeblich soll der Brief auch höhere wahrscheinlichkeit haben anzukommen, das ist aber relativ nichtig.

Ein Groß/Maxibrief kann auch an eine Packstation zugestellt werden.

Wenn es nicht zugestellt werden kann (kein Groß/Maxibrief) dann ist es nicht dein Problem, kannst Geld zurückverlangen, er hat sich nicht an die Abmachung gehalten.

Edit:

Wenn du für den Versand z.B. 5,49€ bezahlt hast, solltest du die Differenz zurückverlangen können.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Dexter123717
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön. Ich hatte per Pay Pal FF bezahlt. Meinst du das würde ein Risiko darstellen, falls das Geld nicht ankommen sollte ?