Wie schickt man ein Paket ab?

2 Antworten

Nimm ein Maßband und bestimme damit, wie groß der Karton ungefähr sein sollte. Das Geld dafür kannst du dir sparen, indem du z.B. zu Deichmann o.ä. gehst und um einen Karton dieser Größe bittest. Ich hab meine Kartons dort immer gratis bekommen.

Pack den Gegenstand in den Karton und klebe mit Klebeband ringsum zu.

Schreib die  Adresse des Empfängers groß in die rechte untere Hälfte, deine Absenderadresse klein in das linke obere Drittel.

Bei der Abgabe der Sendung im Servicepunkt von DHL z.B. wird man dir helfen, ob es nun ein Päckchen (4 - 4,50) oder ein Paket ist (ca. 7 €).

Ochinchin
Beitragsersteller

Achso, es geht also auch mit schuhkartons

imehl47  24.07.2016, 12:57
@Ochinchin

Klar, alles, was ein halbwegs festes Material ist, Schuhkartons sind meine Favoriten oder auch Kartons, mit denen dir schon mal was geschickt worden ist. Man kann dann die alten Adressen überkleben.....

Karton kannst du in der Post Filiale kaufen und dann einfach deine Adresse nicht drauf schreiben, dann kann man es nicht zurück schicken.

Ochinchin
Beitragsersteller

danke ^^ Bist meine Rettung

imehl47  24.07.2016, 12:54

In unseren Postfilialen hier nimmt man keine Sendung ohne Absenderangabe an....