Paket verschicken ohne Karton?

4 Antworten

Es sorgt natürlich für ein höheres Diebstahlrisiko.

Meines Wissens kannst du das Paket dann nur mit DHL versenden,die anderen Paketdienste wollen eine neutrale Verpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Grundsätzlich geht das, aber wegen einem Karton für 4 Euro das Paket einem erhöhten Diebstahl Risiko aussetzen?

Geiz ist nicht geil.

Ja, allerdings zukleben und Paket wählen mit Versicherung ned das es geklaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschicke oft Pakete usw.

Grundsätzlich schon. Ich persönlich würde so ein teures Gerät aber wirklich gut verpacken wollen. Also erst in den PS5-Karton und den dann mit viel Füllmaterial in einen etwas größeren Karton. Damit es im Falle des Falles gut gepolstert ist.