brief/paket ohne absender?

4 Antworten

Eine Sendung ohne Absender kann natürlich auch nicht zurückgesendet werden. Die wird dann im Zweifel entsorgt.

...geht das bei einer poststelle die dann eine sendungs nummer hat und einem eine email schickt?

Nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ein Brief, oder auch ein Paket ohne Absender, dass nicht zugestellt werden kann bleibt erst einmal bei der Post gelagert, dort gibt es sicher auch Lagerfristen, das müsstest du dort erfragen.

Es ist immer sinnvoll, den Absender aus diesem Grund anzugeben.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 16:32

ja, aber kann man nicht theoretisch die poststelle nehmen als absender?

Pakete die nicht zugestellt, und auch nicht zurückgeschickt werden können da kein Absender vorhanden ist werden geöffnet, um eventuell doch einen Absender ermitteln zu können, und werden dann, wenn sich weder Empfänger noch Absender ermitteln lassen entsorgt.