Wie schalte ich das ein, damit meine Gasheizung wieder läuft?

3 Antworten

Das rechteckige loch in der mitte der abdeckung lässt darauf schließen, dass es sich um eine anlage ohne elektronische zündung also mit pilotflamme handelt.

leider kann ich aus der beschriftung heraus nicht sehen, dass es hier einen piezozünder gibt. das KÖNNTE der schwarze knopf sein, der da so weit raus steht. wenn der so richtig laut "pang" macht beim drücken. dann ist er das. drauf drücken und schauen, ob das teil anspringt. wenn nicht, fachmann vor ort holen, der sich auskennt.

übrigens: es scheint auch ein wenig wenig wasser im kreislauf zu sein. das sollte auch mal wieder aufgefüllt werden und bei der gelegenheit das ausdehnungsgefäß überprüft.

lg, anna

Fernidar94
Beitragsersteller

Ja genau, der Schwarze macht Peng. Aber der Knopf alleine macht nichts, muss ich dann tatsächlich den blauen dazu drücken, wie im anderen Kommentar erklärt? Wegen eines Wechsels des Zählers wurde wohl alles ausgeschaltet

Peppie85  06.05.2021, 21:40
@Fernidar94

wie airblue es schon erklärt hat...so SOLLTE es funzen.

lg, anna

Blauen Knopf ganz links drücken und gedrückt halten, schwarzen Knopf drücken bis Zündflamme brennt, den blauen Knopf für 15 bis 20 sek noch weiter gedrückt halten, dann auslassen, die Zündflamme muss weiter brennen. Wenn nicht, dann Vorgang wiederholen und blauen Knopf länger gedrückt halten. Sobald die Zündflamme selbständig brennt läuft alles Weitere von selbst ab.

ist ne Gastherme, man rufe einen der sich auskennt

bist in Miete, den Vermieter informieren. Da liegt ne Störung vor.