Wie bekomme ich diese Gasheizung an?

Gasheizung - (Heizung, Gas, Gasheizung)

2 Antworten

Probiere mal das Gerät zu entstören.
Den Knopf neben der orangenen leuchte Eindrücken.
Dann sollte sie wieder anlaufen!
Wenn nicht probiere mal ausschalten am netzschalter ( oben links) und natürlich wieder anschalten.
Wenn das auch nicht geht mal kontrollieren ob das raumthermostat richtig eingestellt ist.( so ein Kästchen mit zeitschalt Uhr und Temperatur Einstellung.)
Oder mal unter die Abdeckung unten rechts fühlen ob da evtl die kaninkehrer Taste versteckt ist. Einfach mal drücken.

Und wenn nix hilft einen Techniker holen.
Viel glück

Ist die nicht schon an? Oder brennt sie nur nicht? Es gibt irgendwo einen Knopf für Piezozünder , den man drücken muss, um das Gas zu zünden. Wenn du keinen findest, mit einem Stabfeuerzeug das Gas im Brennelemente manuell zünden. Achtung! Wenn die Heizung an war, ohne zu brennen, dann ist es möglich, das nicht verbranntes Gas entwichen ist, welches bei einem Zündfunken eine Explosion verursachen kann!

Crosswalkersam  30.10.2017, 16:54

ist die selbst ausgegangen oder wurde sie abgeschaltet? Sonst gibt's nämlich bei einigen (Gas?) noch einen seperaten Gasabsperrhahn auf der unterseite des Gerätes.

Crosswalkersam  30.10.2017, 15:56

Möglich. Mal gecheckt, ob Gas aus der Zündhaltung kommt?

nalei92
Beitragsersteller
@Crosswalkersam

Halt mich nicht für blöd aber keine Ahnung wie ich das mache

Crosswalkersam  30.10.2017, 15:14

Klingt, als wäre die Zündnase, also der Draht, von dem aus der Zündfunke entspringt, verdreckt. Reinigen und erneut versuchen oder ggf. Feuerzeug verwenden. Bei Fragen oder Unsicherheiten, Techniker hinzurufen.

nalei92
Beitragsersteller
@Crosswalkersam

Ich sehe die Funken auf jeden Fall, kann es trotzdem daran liegen?

nalei92
Beitragsersteller

Also das Gerät ist quasi eingestellt, der Zündet funktioniert auch aber ich kann keine Flamme erzeugen