Gasheizung anbekommen

Heizung - (Heizung, Gas, Gasheizung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taste mit dem Flammensymbol (unter der Taste mit dem schwarzen Punkt) drücken und gedrückt halten = Gas strömt ein. Taste mit dem "Stern" (ganz oben) drücken und loslassen. Mit jedem Drücken wird ein Zündfunke erzeugt, der das Gas entzünden soll. Du musst also so oft drücken, bis du im Schauglas (müsste irgendwo unten sein) eine kleine Flamme erkennst. Wenn die kleine Flamme brennt, den Knopf mit dem Flammensymbol noch ca. 30s weiter gedrückt halten. Dann langsam loslassen, die Flamme muss anbleiben. Sollte sie wieder ausgehen, ganzen Vorgang noch mal und evtl. länger festhalten. Wenn die Flamme brennt, kannst du am unteren Drehregler die gewünschte Temperatur einstellen. Welche Zahl dann welcher Temperatur entspricht, muss du ausprobieren.

Frag am besten deinen Vermieter. Das ist ein sehr altes und seltenes Modell.