Günstige Spedition für übergroße Pakete?

3 Antworten

Bei den Abmessungen und wenn es nicht gerade federleicht ist, solltest Du das auf eine Paletten packen. Wenn das Ding 20 oder 30 kg hat und die Spedition das 5 x von Hand umladen muss, ist die Verpackung hinüber bis es ankommt.

Für einen Palettenversand von einem "Einmal-Kunden" ist der Preis OK. Da spielt auch die Entfernung kaum eine Rolle.

Viel günstiger wirst du das nicht bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halbrecht  23.09.2022, 01:24

für so ein Teil , hört sich 66 Euro gerade zu niedrig an

Such mal auf www.posttip.de.

Vielleicht findest Du da einen günstigeren Paketdienst - was ich allerdings bezweifle.

GLS nimmt das sehr wohl an. Komplettes Gurtmaß (längste Seite + Umfang darf nicht mehr als 3 mtr. sein und die längste Seite dabei nicht mehr als zwei mtr. Trifft bei Dir alles zu. Ist dann ein XL Paket für 19.50

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wildcatgirli
Beitragsersteller

Das max. Gurtmaß von 300cm (1 x Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe) ist überschritten.

120+78+78+60+60=396

Ich bin also 96cm über dem Gurtmaß. GLS geht also leider nicht.

lilatrudi  14.12.2021, 18:19
GLS nimmt das sehr wohl an… Komplettes Gurtmaß darf nicht mehr als 3 mtr. sein

Ich glaube nicht, dass GLS es annimmt.
Mit den vorliegenden Daten beträgt das Gurtmaß 396 cm.