Wie schafft man sich Freunde an?

5 Antworten

Anschaffen kannste dir Mobiliar oder elektronische Geräte, aber Freund:innen lassen sich nicht anschaffen. Freunde / Freundinnen zu finden hat zuerst einmal mit dir selbst zu tun. Verfolgst du aktiv deine Interessen, begibst dich gerne in Gesellschaft, interessierst du dich für soziale, politische Fragen oder Sachthemen, wo du Gleichgesinnte triffst? Fang bei dir selber an und hab Geduld. Nur auf andere zu schauen, die miteinander befreundet sind führt schnell zu Selbstmitleid und das ist das letzte womit man Freunde macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Man kann Freunde nicht käuflich erwerben.

Freundschaften entstehen durch gemeinsame Interessen und indem man mental auf etwa derselben Wellenlänge unterwegs ist.

Gar nicht. Anschaffen geht nicht. Lieber einen gute Freund als nen Haufen Pfeiffen und No-Nos. Gute Freundschaft entwickelt sich. Freundschaft gibt es nicht auf Bestellung.

Die schafft man sich nicht an. Das passiert einfach. Aber man muss mit ihnen persönlichen Kontakt haben, anders geht das nicht

Amschaffen funktioniert nicht, anschaffen tut man nur Gegenstände... du musst raus gehen und Leute treffen, dann klappts

LG Kira