Wie geht man auf andere zu?

3 Antworten

Mach dir bewusst, dass die anderen auch Menschen sind und die gleichen Wünsche/Ängste haben.

Vermeide das viele Denken und sei einfach.

Kopiere ggf. Verhaltensweisen deiner Vorbilder.

Enthemmende Substanzen helfen auch oft, aber will ich hier nicht empfehlen.

Ich würde sagen, dass du an dir arbeiten musst.

Bist du denn eine offene Person?

Hast du viel Selbstbewusstsein?

Bist du im großen und ganzen mit dir zufrieden?

Was vielleicht auch helfen könnte, wäre einfach mal fremde Leute auf der Straße anzusprechen. Sie fragen wo sich zB ein bestimmtes Restaurant befindet, fragen ob sie dort irgendwas empfehlen können usw. Einfach bisschen mit Smalltalk ins Gespräch kommen.

So hat es damals eine Freundin von mir geschafft "offener" und direkter auf Menschen zuzugehen.

Versuche es immer mit einem Lächeln.

Am Besten in lockerer Atmosphäre.

Ephraim42  10.11.2023, 12:58

Das geht nur über lange Übung, je nachdem wie einfach es dir fällt zb Brötchen beim Bäcker zu bestellen einfacher oder schwieriger.

Mein Tipp ist es sich beim ansprechen immer auf ein Thema/eine Sache zu beziehen, nie auf die Person selbst.

Auf deinem Bild wäre eine Option zb "kannst du mir einen Stift leihen" daraus kann sich ein Gespräch entwickeln, muss aber nicht. Das macht aber nix wenn es kein Gespräch wird, ihr habt schon mal miteinander gesprochen und beim nächsten mal wird das Ansprechen deutlich einfacher, "weil man sich schon kennt".

Umso öfter du Menschen zu einem Thema ansprichst, desto leichter wird es dir fallen und niemand wird sich komisch fühlen auf so etwas angesprochen zu werden, wenn die Person das Angesprochene Thema mag wird sie sich sogar eher freuen. *funktioniert natürlich nicht nachts am Hauptbahnhof, die Umgebung sollte schon passen