Wie schafft man es 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag zu essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst am Tag essen.

Da ißt man am Vormittag eine Banane und am Nachmittag einen Apfel als Zwischenmahlzeit, dazu je 2 Kekse.

Mit dem Gemüse ist es schwieriger: Da ißt man mittags zum Haupgericht Kartoffeln oder gekochte Möhren. Am Abend ißt man zur Jause noch einen Salat. Die dritte Portion zum Frühstück ist etwas schwieriger, aber es ist möglich. Etwas Wurst, Käse, Brot und dazu Essiggurken.

5 Portionen sind 5 Hände voll. Das schafft nun jeder und ist definitiv keine Reaktion essen Menge. 1/2 Apfel oder ne halbe Banane sind schon jeweils 1 Portion. Beim Gemüse genauso. Das sind echt keine großen Mengen

So viel Obst ist nicht gesund. Man sagt man soll so viel obst am Tag essen wie die eigene Faust groß ist. Und Gemüse reicht es wenn man jeden Tag so viel isst wie 2 Fäuste von dir.

LG Fangirl007

Woher ich das weiß:Hobby

In dem man sich 5 kleine Portionen Obst und Gemüse zurecht legt und die dann isst.

FGO65  23.11.2021, 17:53

So ist es

Festen Terminplan machen und bei Nichteinhaltung automatische Elektroschocks bis man das Obst und Gemüse gegessen hat.

----

Stell dir einen Wecker, bereite die Dinger vor und esse sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]