Wie schafft ihr das immer zur Arbeit zu gehen?

10 Antworten

Also ich bin im Homeoffice... :o)

Aber am Ende muss mir die Arbeit eben spaß machen. Tut sie es nicht, suche ich mir etwas anderes.

Ist natürlich in der Ausbildung schwer. Mehr als Zähne zusammenbeißen kannst du da kaum tun. :/

Mir muss man nix androhen. Ich habe einen Arbeitsvertrag und genauso wie ich erwarte, dass mein Arbeitgeber mich bezahlt, auch wenn er kein Bock hat, genauso erscheine ich auf der Arbeit, wenn ich kein Bock habe.

Im Zweifel hängen natürlich auch Sonderzahlungen, Beförderungen oder ein Arbeitszeugnis mit dran.

Hallo g160219,

das frage ich mich auch immer^^

Nein, nur Spaß!

Zum einen habe ich ein kurioses Mindset. Zum anderen habe ich mir genau die Arbeit ausgesucht, die mir Spaß macht. Eigentlich setze ich das bei allen Dingen so um. Ich mache die meisten Dinge nicht, weil ich diese machen muss, sondern weil ich es möchte und Spaß daran habe. Insofern ändere ich die Bedingungen bzw. beseitige vorab schon Punkte, die negativ sind. Dass dies logischerweise nicht immer und überall so einfach geht, ist klar. So ist das Leben eben. Ab und zu muss man auch einfach einmal kämpfen, durchziehen. Du kannst es dennoch ins Positive ummünzen und stets das Positive sehen. Habe das Ziel vor Augen, den nächsten Tag, freudige Dinge, Hobbys usw.

Ich arbeite zwar auch im HomeOffice und im Außendienst teilweise, aber dennoch freue ich mich. Arbeit hat für mich sehr wenig mit dem Geldverdienen zu tun bzw. sehe ich das nicht an erster Stelle. Ich habe Spaß, bin beschäftigt, mehr oder weniger ausgelastet, Reizen ausgeliefert, werde evtl. wertgeschätzt/gebraucht und tue obendrein noch etwas Gutes.

Und Ausbildung, Studium, Schule sind eben wichtig. Jeder hat einmal einen miesen Tag.

Ich sehe das Positive oder mache das Beste daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte meine Arbeit für sinnvoll und mag meine Kollegen. Nicht alles ist interessant und macht Spaß, aber vieles eben doch. Außerdem bekomme ich ordentlich Geld dafür, das ich nunmal zum Leben brauche.

Von daher habe ich in der Regel keine Probleme damit zur Arbeit zu gehen.

Gelegentliche Unlust ist wohl völlig normal, aber wenn das droht Dauerzustand zu werden, solltest du vielleicht etwas ändern.

Für mich ist das immer selbst verständlich gewesen …

Wenn du ausgelernt hast übernimmst du Verantwortung

Es wartet vielleicht jemand auf deine Ablösung oder ein Kunde wartet auf ein zugesagtes Produkt