Wie schafft es die Atlantisralle überhaupt zu überleben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Atlantisralle kommt ausschließlich auf der Insel Inaccessible vor, welche zur Inselgruppe Tristan da Cunha gehört. Im Gegensatz zu vielen anderen Inseln wurden auf Inaccessible Island bis dato keine nichtansässigen Räuber eingeschleppt, was die stabile Population der Ralle auf der Insel erklärt. Viele andere flugunfähige Vögel, einschließlich des noch kleineren Stephenschlüpfers (Xenicus lyalli), sind aus ähnlichen Lebensräumen durch eingeschleppte Räuber verschwunden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantisralle#:~:text=Die%20Atlantisralle%20kommt,eingeschleppte%20R%C3%A4uber%20verschwunden.

OlliBjoern  01.05.2024, 02:04

"Insel Inaccessible" - das erklärt so einiges. :)