Liegestütze wie viele sollte ich mit 100 kilo schaffen?

8 Antworten

@Default 123

Was willst du genau erreichen? Das ist ein guter Anfang. Ich würde 20  dann 2 Minuten Pause ond noch 2 mal 20. Das 6 Tage die woche. Liebe Grüsse

Ich kann einfach nicht widerstehen:

ALLE

Sorry, aber die Versuchung war zu groß.

30-35 Liegestütz bei 100kg Körpergewicht ist nicht schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig. Es gibt im Internet genügend Apps, die Dich gleichmäßig aufbauen und mit denen es in relativ kurzer Zeit möglich ist, 100 und mehr Liegestützen am Stück zu machen.

Ich habe es mit der Runtastic App probiert, und es hat ganz gut geklappt.

Ich selber: 51Jahre, 176cm, 95kg

LL

Hallo! Das ist sehr gut - besonders wenn es Teil eines komplexen Trainings ist. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Klimmzüge ergänzen Liegestütze ganz gut aber z. B. die Beine sind besonders wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

hey also ich bin weiblich, 13jahre und wiege 49kg. ich mach taekwondo und mach so ca. 50 liegestütze . Natürlich ist das viel undso, aber es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern eher, ob dein körper darauf vorbereitet ist.

Naja, das kommt drauf an ob du sportlich bist oder nicht, hat weniger mit dem Gewicht zu tun.

Mach einfach mal soviele wie du schaffst, dann hast du einen Richtwert. Und dann versuchst du jeden Tag ein bisschen mehr. :)

Ich bin 70 Kilo und schaff (ehrlich) nur 1 - 2 Liegestütze! :D Dann klapp ich zusammen!