Wie schaffe ich es jemand anzuschreiben?

3 Antworten

Ich würde mich in deinem Fall erstmal fragen weshalb du überhaupt diese Angst hat.Ängste erscheinen nicht einfach so aus dem Nichts sondern entstehen aus einem bestimmten Grund und man sollte sich dann auch teilweise sich damit beschäftigen wieso man überhaupt so denkt.

Und allgemein zu deiner Frage würde ich einfach sagen,dass es hilft sich über das Gedanken zu machen oder halt andere Leute um ihre Meinung zu fragen oder mit ihnen zu reden.

Leute sind es doch erstmal gewohnt angeschrieben zu werden,da ist ja nichts schlimmes dran,besonders wenn man nur etwas nachfragt oder man vllt. etwas mehr Kontakt herstellen will,ich glaube,dass darauf wirklich die wenigsten negativ reagieren^^.Und wenn das auch allgemein auf Freunde etc. bezogen ist:Deine Freunde wollen doch sich auch mit dir unterhalten oder halt auch Kontakt haben und ich würde behaupten,dass man sich auch ab und zu echt freuen kann,wenn man mal angeschrieben wird und vllt. von etwas abgelenkt wird.

Das Ganze hat also gute und schlechte Seiten,aber es ist nichts wofür man dich verurteilen könnte oder etwas was jemanden nerven könnte,solange man die Person nicht jede 10 Minuten mit nachrichten vollspammt.

Also ich persönlich schreibe als eine Frage an die betreffende Person und somit kommt man dann ins Gespräch. Du kannst auch einfach einen Emoji schicken oder "Hallo" schreiben.

LG Apfelbaum23

Apfelbaum23  15.03.2017, 22:41

Und niemand wird von dir genervt sein, nur weil du "hallo" schreibst.

askKatrin
Beitragsersteller
@Apfelbaum23

Leider denke ich immer sofort, das ich die anderen Nerve oder störe, auch wenn es meist nicht der Fall ist.

Xenomus  15.03.2017, 22:54
@askKatrin

Ich würde,wie gesagt,einfach mal mit jemanden den du vertrauen kannst(Bezugsperson) darüber sprechen und ihn fragen wie er das Ganze sieht.

Man kann das zwar auch selbst in den Griff bekommen aber mit Hilfe ist sowas wesentlich einfacher :P.

Wieso? Wenn du einfach nur Hi, wmds oder einfach nur hi schreibst liegt die Entscheidung doch bei der anderen Person ob sie dich ignoriert oder zurück schreibt.