Hausarbeit Abgabe?

4 Antworten

Es müssen doch bei euch irgendwelche Regeln gelten. Sprich, dass die Arbeit am Stichtag vorliegen muss oder ob du die Arbeit spätestens am Stichtag aufgegeben hast (Beweise Vorausgesetzt zb. Einschreibequittung). Da würde ich mal ansetzen mit der Recherche.

Es ist Deine Verantwortung, die Hausarbeit fristgerecht einzureichen. Da es Dein Verschulden war, wird die Hausarbeit vermutlich nicht anerkannt werden.

Ich würde aber mit dem Umschlag zur Professorin gehen und mit ihr persönlich darüber reden, vielleicht akzeptiert sie das.

Aber vor allem würde ich den Umschlag jetzt zulassen und nicht aufreissen. Dann kannst Du nämlich zumindest belegen, daß er am 31.8. schon unterwegs war und Du die Hausaufgabe nicht später erst in den Umschlag getan hast.

Der Poststempel belegt ja dann, daß Du die Arbeit rechtzeitig fertig hattest.

Wahrscheinlich ja, wenn du nicht mit der Professorin redest.

Auch wenn du mit ihr redest kann das ein Totalausfall sein.

Der Brief wird aber wohl kaum am selben Tag angekommen sein. Tut mir leid, du bist durchgefallen.