Wie schaffe ich es in die Regionalliga?

3 Antworten

Hallo die in der Regionalliga haben bestimmt auch Jugendgruppen, im Internet findet man bestimmt Kontaktadressen da wirst du zum Probespiel eingeladen wann Glück hast, so ähnlich müsste es ablaufen

Woher ich das weiß:Hobby

ImmerVergeben
Fragesteller

Also das beste was ich machen kann ist, nochmal richtig gas zu geben und zu trainieren und dann bei Regionalliga Mannschaften nach nem Probetraining zu fragen und vielleicht werde ich übernommen?

Venus345  24.04.2021, 09:10
@ImmerVergeben

ist bestimmt nicht so einfach wie Du dir das vorstellst, aber Hoffnung haben darfst Du

ImmerVergeben
Fragesteller
@Venus345

Kannst du mir sagen warum es nicht einfsch ist? (Ich weiß es ist nicht einfach)

Venus345  24.04.2021, 09:33
@ImmerVergeben

nie ist etwas Einfach, außer Du hast ein besonderes Talent beim Fußballspielen, dann wird es leichter, kommt drauf an wie du eingeschätzt wirst

Hallo!

..........und dann bei Regionalliga Mannschaften nach nem Probetraining zu fragen und vielleicht werde ich übernommen?

Das ist eine Chance Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht setzt man Dich zunächst für 1, 2 Jahre in der 2. Mannschaft ein aber immerhin hast Du dann den Fuß in der Tür

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ImmerVergeben
Fragesteller

Findest du nicht 18 ist schon zu alt? Das demotiviert mich immer

kami1a, UserMod Light  24.04.2021, 12:33
@ImmerVergeben

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft .  Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und auch erst mit 18 angefangen.

Bruder jetzt mal Hand aufs Herz ich spiele seit dem ich 3 bin Fußball seit jetzt und ich bin 15 aktuell spiele ich in der Landesliga also 2 Ligen unter der Regionalliga ich will dich net verletzen oder so aber hör auf so ein Schwachsinn zu denke selbst wenn du angenommene wirst außer bank wärmer wirst du net mehr sein

Whitbeard  24.04.2021, 10:09

Es ist eine Ultra schwierige Liga du kannst wenn du in der Regionalliga in die Bundesliga aufsteigen/ ich in der Landesliga freue mich schon wenn ich es schaffe am Ende der Saison 12/13 Tore zu schißen

ImmerVergeben
Fragesteller
@Whitbeard

Ich bin ja kein anfänger weißt du. Ich habe ja jahrelange erfahrung. Ich setze ja nicht erst jetzt fuß in der Fußball welt. Ich spielr auch schon seit dem ich denken kann fußball

Whitbeard  24.04.2021, 11:20
@ImmerVergeben

Bruder das glaube ich dir ja aber die Regionalliga da dürftest du keine Pause machen weil die Regionalliga da kämpft man um die Bundes Liga ich denke das du es erstmal in der bezirgs Liga anfangen solltest und dann dich immer höher spielen damit du wieder rein kommst/Bruder es gibt Regionalliga clubs die im dfb Pokal mitspielen heist diese Vereine können sogar gegen Bayern usw spielen verstehst du

Whitbeard  24.04.2021, 14:17
@ImmerVergeben

Möglich ist es es ist sogar möglich in die erste Liga noch bei Bayern zu spielen die Wahrscheinlichkeit ist aller dings sehr gering wenn du wirklich in der Regionalliga spielen willst Must du wirklich jeden Tag 6/7 Stunden trainieren und das wirklich Wort wörtlich und du Must dich sehr gesund ernähren und vor allem viel Schlaf am besten kein Alkohol keine Partys nicht rauchen

Whitbeard  24.04.2021, 15:46
@ImmerVergeben

Ja natürlich aber da du Sachen recht lange aus dem Fußball Busens raus bist kannst du es dir nicht leisten du Must hart trainieren