Wie schaffe ich es auf das Titelbild einer Zeitschrift?

13 Antworten

Nein. Du hast keine Chance.

Jede Zeitung wird Dich ablehnen.

Denn die Zeitungen machen nicht die Fotaufnahmen. Das machen Werbeagenturen. Eigentlich wissen das auch schon Jugendliche.

Womit ich sagen will: Du hast Dich mit dem Business, in das Du erzählst, dass du da hin willst, bisher null befasst. Sowas würde mich als Entscheider schon die Augen verdrehen lassen.

Nach Deinen anderen Fragen zu urteilen, bist Du noch nicht mal mehr jugendlich. Das macht es um so erstaunlicher.

Aber sowieso gibt es einen einfachen Test, um erstmal abzuchecken, ob Du die grundlegendste psychische Voraussetzung zum Modelbusiness erfüllst.

Probieren kann man immer. Wenn sie mehr wollen melden sie sich bestimmt.

Klar, die Welt hat doch nur auf Dich gewartet ....

ganz ehrlich?

Sagen wir es mal so: wenn du die nächsten 3 Wochen jeweils Mittwochs und Samstags ein einziges Feld auf einem Lotto Schein ausfüllst und damit bei jeder dieser 6 Ziehungen den Jackpot knackst, dann hättest du etwas geschafft, das warscheinlicher ist als ohne Erfahrung und Agentur auf das Cover der Vogue zu kommen…

Die genannten Zeitschriften arbeiten aber nur mit Agenturen. Ohne Agentur kannst Du es vergessen und die Agenturen nehmen Dich nur dann, wenn sie denken, dass sie mit Dir Geld verdienen können. Oft hat man auch ein falsches Selbstbild, man hält sich für hübsch, aber darum geht es bei den Fotomodellen überhaupt nicht, sie müssen überhaupt nicht schön sein, sie müssen lediglich fotogen sein. So gänzlich ohne Agenten hast Du überhaupt keine Chance und wenn Du Erfolg haben willst, dann brauchst Du einen sehr erfolgreichen Agenten und einen sehr erfolgreichen Fotografen. Beide müssen gut und erfolgreich im Geschäft der Modebranche sein. Selbst die Kataloghersteller für Otto oder Witt arbeiten mit Agenturen.