wie schaffe ich es alleine im stall zu sein?

4 Antworten

auf die 14jährige hast du keinen einfluss.

der 12jährigen kannst du durchaus sagen, sie möge sich bitte im stall anständig und normal (leise) benehmen und dich an den tagen, an denen du beim pferd bist, bitte in ruhe lassen. sag ihr, dass sie dich hin und wieder nervt und das schlechtes benehmen dazu führen kann, dass du ihr die rb kündigst. schliesslich bekommst DU im stall ärger, wenn deine rb sich danebenbenimmt.

sie hat sowieso keinen grund, jeden tag zum stall zu kommen. eine zwölfjährige darf sowieso nicht allein mit einem pferd umgehen, dass nicht im besitz der eigenen familie ist. rechtliche gründe, wenn was passiert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du hast das Recht ,allein zu sein. Willst du noch mit der 14-Jährigen befreundet sein?Wenn du eher das Gefühl hast,sie ist dir zu unreif,dann lass es besser und verbringe deine Zeit mit dem Pferd . Schreib ihr nicht zurück,sag ihr ,dass du was zu tun hast,wenn sie dich um was bittet und erzähl ihr die Wahrheit,nämlich dass du gerne mal alleine wärst und sie dich bitte in Ruhe lassen soll. Was du gegen deine Rb machen könntest,wurde ja schon geschrieben.

Viel Glück!

LG

wenn du deine ruhe haben willst, mußt du leider mal beiden ,

dass du ALLEIN sein willst mit DEINEM pferd,

das gibt erstmal etwas stress, aber dann hast du endlich

wieder DEINE KOMFORT-ZEIT,

sag ihr, wenn sie sich nicht dran hält, löst du die RB umgehend auf,

und

schalte dein handy aus, wenn du deine Ruhe haben willst: das ding hat dafür einen schalter......

wenn etwas WICHTIGES IM stall passiert, bist du ja immer noch im festnetz per anrufbeantworter erreichbar,

es hilt nur eines:

sei konsequent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Dann sag denen doch nicht wann du kommst, oder sag denen eine falsche Uhrzeit. Außerdem kannst der RB sagen sie soll dich und das Pferd an den Tagen wo sie nicht da ist in Ruhe lassen. Ist ja dein Pferd

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde