Wie schaffe ich den Neustart in meinem Leben?

1 Antwort

Hi, erstmal gut das du trotzdem entspannt bist.

Ich habe bereits 3 mal einen kompletten Neustart gemacht aber 2 mal zum Glück mit meiner Frau zusammen. Ich bin da auch dankbar, dass ich die richtige Frau gefunden habe.

Bei mir war der Grund ua. Einen sehr schlechten empathilosen Chef zu haben und 2 mal vom Freundeskreis, stark enttäuscht worden.

Von Lügner, neider und angebern, trenne ich mich heute direkt und endgültig.

Zusätzliche hatte und habe ich noch ausreichend Körperliche Probleme, die alles sehr erschweren ( das ist noch soft ausgedrückt ).

Insgesamt hat es mir sehr geholfen Musik zu machen und Gitarre zu spielen. Ich war in Bands auf Bühnen und in Studios. Sehr öft habe ich auch Persönlichkeiten getroffen, die man lieber nicht trifft XD.

Genauso wichtig wie songs schreiben war mir das ich auf meinen Körper achte, Sport machen und gut ernähren.

Bist du single und machst Sport oder spielst Musik, hast du eh bald ne neue Freundin XD.

Aber das alles hat nicht ausgereicht um alles zu akzeptieren, loszulassen und zu verarbeiten.

Also habe ich mich entschlossen mich mit Neurologie, Psychologie ect zu beschäftigen ( gerade auch weil ich Neurologische problemchen habe aber zum Glück nicht Psychisch - außer mal depri sein XD )

Tabletten bringen nichts habe ichbgemerkt, die Psychologin wo ich war ist selber nach 1 Jahr durchgeknallt XD, also halte ich mich lieber fern von solchen Leuten.

So kam ich zur Meditation und Achtsamkeit. Ich habe schnell gemerkt, dass ich viele unterdrückte und nicht verarbeitete Gefühle habe.

So habe ich 1 Jahr lang jeden Tag mehrere Stunden Meditiert und mir gin es eigentlich schon nach 2 Monaten echt wieder sehr sehr gut.

Ich habe nicht nur alles verarbeiten, loslassen und Akzeptieren können, ich habe auch gelernt mit Stress umzugehen. Ich weiß nun wie Gedanken entstehen und lasse unerwünschte unkommentiert weiterziehen und identifiziere mich nicht mehr mit jedem Gedanken.

Gedanken können Gefühle auslösen aber wenn man sie aus einer Neutralen Perspektive betrachtet, passiert dies nicht. Ich bin mir über das ich und über ich bewusst. Daher ist mit klar, dass ich nicht meine Gedanken bin.

Der härtere Teil war allen und auch mir selber zu vergeben um meinen Frieden zu finden.

Das war meine Reise ins ich ich hoffe ich konnte es etwas verständlich darstellen 🤣. Dieser Weg hat mir aus sehr sehr schwierigen Zeiten geholfen und ich weiss wie ich mich in solchen Zeiten zu verhalten habe.