Kleidung Container‘n wer kennt/ macht das auch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind die Altkleidercontainer gesichert, sodass man nicht durch die Einwurföffnung greifen kann. Es besteht Lebensgefahr, wenn man versucht dort hineinzuklettern. Man muss sich wegen Altkleidern daher an die entsprechenden Sammelstellen wenden.

leider werden die Kleider in den Containern von vielen Betreibern gewinnbringend weiterverkauft so dass ich der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehe und selber an einem Frauenhaus lieber spende,

dennoch, auch ohne gewaltsames aufbrechen begeht ihr da Diebstahl. ich finde auch wenn der Bedarf da ist, sollte man keine Anzeige riskieren.

es gibt da Alternativen, zB von Caritas Second Hand Shops wo man Kleidung für ein paar euro Kaufen kann. dann gibt es noch Stellen wo man an gespendete Kleidung rankommt, müsst euch bei euch schlau machen wo man das bekommt,

Diebstahl stellt eine Straftat dar. Andere Möglichkeiten sind zu bevorzugen (Kleiderkammer, verschenkt auf eBay Kleinanzeigen,…)

Junkme
Beitragsersteller

viele Schämen sich schon genug das die Sozialhilfe bedürftig sind und stattliche Unterstützung benötigen, weshalb diese "Anderen Möglichkeiten" meistens nicht genutzt werden.

BLAEKK  19.06.2022, 07:13
@Junkme

Meine Scham vor Straftaten wäre größer.

Junkme
Beitragsersteller
@BLAEKK

Wenn du in eine Kleiderkammer gehst stößt du immer wieder auf den scharm. Beim Containern ist die Wahrscheinlichkeit geringer erwischt zu werden und sich erklären zu müssen… ist schwierig zu erklären wieso man lieber so ein Risiko eingeht als einmal die Zähne zusammen zu beißen

Kyeira240  19.06.2022, 07:22
@Junkme

Wie wäre es dann mit einem Second Hand oder Flohmarkt ? Das ist momentan doch sogar Mode, ich bevorzuge sowas sogar da gibts viele Sachen die man zum Teil so in Läden nicht bekommt :)