Wie schätzt ihr das Fachwissen von MediaMarkt Mitarbeitern ein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eher hoch 33%
Eher niedrig 33%
Niedrig 29%
Hoch 4%

9 Antworten

Eher hoch

Kauf da eher Kleinkram wie Kabel o.ä. und mir wurde immer geholfen. Ich such auch nicht lange und lass mir direkt zeigen, wo ich finde, was ich brauche. Rein, kaufen, raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher niedrig

Ich vermute, sie sind geschult, bestimmte Dinge zu verkaufen, indem sie ein konkretes Produkt loben, irgendwas erzählen, dass sie selbst oder jemand anders damit wahnsinnig positive Erfahrungen gemacht hat usw. Wenn man aber nach einem Vergleich zu ähnlichen Produkten nachfragt, kommt oft nichts mehr bzw. einfach nochmal dasselbe. Das gilt sicher nicht für alle Miarbeitenden, kommt aber sehr häufig vor.

FakeProfile
Beitragsersteller

was studierst du in Tü?

BlueSquirrel  03.06.2023, 14:15
einfach nochmal dasselbe.

würde doch dafür sprechen das davor bei der ersten nachfrage bereits das beste als antwort gegeben wurde.

Jolle2004  03.06.2023, 14:19
@BlueSquirrel

Eher nicht, wenn ich nach einem VERGLEICH zu anderen Produkten frage. Das würde ja eine andere Antwort erforderlich machen, als einfach nochmal nur das eine, bereits angepriesene Produkt zu beschreiben.

Niedrig

Da ich selber aus dem Elektrofach komme kann ich das beurteilen und konnte es schon mehrmals feststellen. Sie versuchen einem nicht das beste zu verkaufen, sondern das womit sie genügend gewinn machen.

FakeProfile
Beitragsersteller

Seh ich genau so. Oberflächliches Wissen und hauptsache irgendwie seriös dabei herumkommen!

Eher hoch

Ich hab bisher 2 Smartphones, 1 Geschirrspüler und 1 spezielles Bluetooth Verbindungsteil für meinen Laptop gekauft wo ich mich überhaupt nicht auskannte.

Die Mitarbeiter wussten immer gut Bescheid, außer beim Bluetooth-Teil - und da haben sie in den internen Support in Wien angerufen, der ihnen, und in weiterer Folge auch mir, binnen ca. 10 Minuten geholfen hat.

Niedrig

Das sind Verkäufer und keine Technik-Nerds.😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.