Mediamarkt Hausverbot?

7 Antworten

Natürlich! Wenn er Dein Verhalten als geschäftsschädigend empfindet, nichts ungewöhnliches und rechtlich auch problemlos zulässig.

Wenn Du Dich dann nicht an dieses Hausverbot hältst und dennoch das Geschäft betrittst, begehst Du damit übrigens eine Straftat nach § 123 StGB, nämlich Hausfriedensbruch.

Zur Info: https://www.juraforum.de/lexikon/hausverbot

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Wenn man gegen die Hausordnung verstößt, dann kann der Hausrechtsinhaber durchaus ein Hausverbot aussprechen!

Ja, er hat vom Filialleiter das Hausrecht übertragen bekommen. Rein theoretisch könntest Du auch Hausverbot bekommen, weil dem Mitarbeiter Deine Nase nicht passt.

Natürlich könnte der Filialleiter oder die Zentrale das Hausverbot wieder aufheben, wenn Du den Fall schliderst.

Ob sie das dann in Deinem Fall tun würden, kann ich Dir nicht sagen.

Jedes Geschäft, ob Mediamarkt, Edeka, Friseur etc. kann Dir Hausverbot erteilen, denn der Inhaber hat das Hausrecht

Wenn du das ohne Erlaubnis des Marktes machst, dann kann der Markt Konsequenzen ziehen. Dazu gehört auch Hausverbot.

Chenkes183
Beitragsersteller

Ja aber ist es erlaubt die Box zu testen also ich hab da keine scheiße angemacht Oder so

diewoelfin0815  13.06.2021, 08:38
@Chenkes183

Irgendetwas muss verkehrt gewesen sein, ansonsten hätte er bestimmt nicht gleich von einem Hausverbot gesprochen.