Wie schält ihr Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1 73%
2 27%

5 Antworten

Nr. 2 ist richtig. So machen es die Affen auch und die müssen es wissen.

Bei der Banane ist der Stiel unten. Ich halte die Banane also verkehrt rum mit dem Stiel nach oben und benutzt den als Hebel um die Banane zu öffnen.

Andersherum habe ich es vor allen Dingen bei Leuten aus Osteuropa gesehen

Hallo,

mir ist egal, wie es die tierischen und menschlichen Bananenexperten machen und/oder raten (https://www.dole.com/de-de/blog/nutrition/peeling-bananas-correctly?sc_lang=de-DE) und, dass das angeblich falsch sein soll.

Ich öffne / schäle die Banane vom oberen Stiel bzw. Stängel aus.

AstridDerPu

Rheinflip  26.06.2022, 13:35

der Stengel ist unten und die Blüte ist oben. :)

AstridDerPu  26.06.2022, 13:40
@Rheinflip

Meinetwegen, jedenfalls öffne ich sie wie auf der Abbildung bei 1 gezeigt.

ich mach das halt so, aber ich hörte unlängst dass Version 2 die bessere Version wäre da sie die Fäden gleich mit entfernt. Ich habe es probiert und tatsächlich das funzt. Dennoch schäle ich gewohnterweise weiter wie Nr. 1

Serenety78  26.06.2022, 16:15

Hab ich schon versucht. Bei mir gings nicht! Vielleicht war die Banane kaputt 🤷🏼

Von oben, selten auch seitlich.

Von unten, am schwarzen Stiel ,habe ich sie noch nie aufgemacht.