Wie schädlich ist Motorradabgas?

7 Antworten

Hallo! Rauchen ist natürlich schädlicher . In Deinem Fall sind die Abgase ja auch verdünnt, wenn sie bei Dir ankommen. Und das Rauchen???

Schon beim Rauchen einer Zigarette werden etwa zwei Liter Rauch und an die 40 krebserregende Substanzen freigesetzt. Schlimmer geht nimmer ca 8 Millionen Rauchertote weltweit im Jahr sind Warnung genug

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Quatsch wer 1 oder 2 Atemzüge Motorradabgas schnuppert wird nicht gleich todkrank :)

Was denkst Du denn was in den Motorrad-Reparaturwerkstätten los ist wenn die die Mopeds laufen lassen und bis in den Begrenzer drehen, da kannst Du die Benzolringe im Abgas aber einzeln abzählen

Rauchen IST extrem schädlich, weil es sich dabei um eine Verbrennung handelt die so unvollständig ist bei der ein Benzinmotor gar nicht laufen würde. Dabei entstehen zig dann schwer oder nicht abbaubare hochmolekulare Verbindungen

Interessanterweise erzeugt auch ein PKW mit modernster Abgasreinigung im kalten Zustand genau so schädliche Abgase wie ein Auto aus den 60ern oder ein altes Motorrad ohne KAT, erst im betriebswarmen Zustand greift die Abgasreinigung. Da es ja aber das liebste Hobby der deutschen ist den PKW bevorzugt nur für Kurzstrecken zu benutzen lebt man hier allgemein in einem sehr ungesunden Umfeld, mit oder ohne Motorrädern, Motormähern oder Gartengrills, die von den Rauchern ja immer wieder gerne als Rechtfertigungsgrund herangezogen werden.

Wie schade dass das Rauchen trotzdem immer teurer wird, trotz seiner umweltfreundlichen Rauchfähnchen :D

Woher ich das weiß:Recherche

polonius135  03.08.2022, 22:50

Das ist einfach totaler Blödsinn.Die Reinigungswirkung des Kat ist selbst in kaltem Zustand da, wenn auch noch unvollständig. Zudem heizen sich die extrem motornah eingebauten Katalysatoren von Benzinmotoren ruckzuck auf. Bereits nach einigen Minuten regelt die Lambdasonde und die Gemischanfettung geht zurück.

Auch nicht schädlicher als ein Auto. Zumal ein großer Teil des Feinstaubs nicht Mal aus dem Auspuff kommt sondern Reifen und Bremsenabrieb ist.

Ja, künftig keinesfalls mehr an Motorrädern vorbeilaufen! Lieber einen Umweg machen und eine rauchen.