Abgase vom Moped schädlich?

6 Antworten

es ensteht Kohlenmonoxid und andere Gase. Nicht nur das der Motor, egal ob Auto, Moped oder Flugzeug, emens viel Sauerstoff aus deinem abgeschotteten Bereich entnimmt, nein JEDER Motor vergiftet DICH mit seinem Abgas, dem CO Kohlenmonoxid.

CO ist schon bei glaube 50 ppm schädlich für unseren Organismus.

1 000 000 ppm = 100 Vol%, der Raum ist voll.

50 ppm = 0,005 Vol% !!

CO ist im hohen Maße TOXISCH !!!!

wenn du nicht auf Selbstmord unterwegs bist, dann mach die Garage unten in Bodennähe etwas auf, CO ist schwerer als Luft, es füllt den Raum von unten.

Mopeds müssten eigtl. SOFORT verboten werden. Ihre Umweltbilanz ist absolut desaströs. Die kleinen Zweitakter stoßen über 100-mal mehr Schadstoffe aus als alle anderen Fahrzeuge.

Die Motorroller stießen sowohl im Leerlauf als auch beim Fahren zwischen 53 und 771 Mal mehr organische Aerosole aus als andere Fahrzeuge. Im Leerlauf setzten die Roller dabei besonders viele Schadstoffe frei, aus denen dann die sekundären Emissionen entstanden. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass Motorroller bei diesen Schadstoffen asymmetrische Luftverschmutzer sind", konstatieren die Forscher. Obwohl ihr Anteil am Verkehr relativ niedrig ist, sind sie im Extremfall für bis zu 96 Prozent der organischen Abgase in den Straßen verantwortlich. "Man beachte, dass unsere Werte für europäische Roller gelten, die Emissionen einiger in Asien genutzter Vehikel könnten noch um das Dreifache höher sein", betonen die Forscher.

http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/verkehr/-/journal_content/56/12054/3592026/Giftige-Zweitakter/

Ihr Anteil an der Umweltverschmutzung durch Kfz wird auf bis zu 90% geschätzt: http://www.spektrum.de/news/mopeds-sind-wahre-superverschmutzer/1285745

Also ja, in einer geschlossenen Garage an laufenden Mopeds zu arbeiten, und das jahrelang, ist nicht nur schädlich, sondern geradewegs die Freifahrkarte in die COPD. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht freiwillig antun.

susi267
Fragesteller

Maul Wessi!

In den Abgasen können durchaus Stoffe enthalten sein, die auf lange Zeit schädlich sind und auch mal ein Schwindel oder Übelkeitsgefühl auslösen können.

susi267
Fragesteller

Und verschwinden die Symptome nach ner Zeit?

zxtxk  30.09.2016, 07:39

Nicht, wenn du immer wieder diese Abgase einatmest, dann wird es immer schlimmer.

Motorroller als Dreckschleudern entlarvt

Abgase enthalten überproportional viel Feinstaub, Kohlenwasserstoffe und giftiges Benzol

Giftige Zweitakter: Motorroller und Mopeds sind beliebte Stadtflitzer – mit einer Schattenseite: Sie stoßen weitaus mehr gesundheitsschädliche Schadstoffe aus als Autos oder LKW, wie ein internationales Forscherteam jetzt festgestellt hat. Obwohl sie nur einen Bruchteil des Verkehrsaufkommens ausmachen, stammt der Löwenanteil der Schadstoffe von ihnen, so die Forscher im Fachmagazin "Nature Communications". Erschreckend hoch ist dabei der Ausstoß von giftigem Benzol.

Ja, die Abgase sind schädlich (Kohlenmonoxyd).

Motoren nur bei geöffneter Garage starten !!!!  oder im Freien !!!!