Wie sauebere ich Braun Reinigungskartuschen von Haaerchen und befuelle sie wieder?

2 Antworten

Theoretisch geht das. Wobei sich die Frage stellt, womit dann schließlich die Kartusche wieder gefüllt werden soll. Das muss ein leicht parfümiertes, antibakterielles, alkoholisches Reinigungsmittel sein, dass gleichzeitig auch noch die mechanischen Teile pflegt. Jedes mir bekannte Mittel übersteigt die Anschaffungskosten von den Reinigungskartuschen im Sonderangebot!

Weiter besteht das Problem darin, dass im großen Loch der grobe "Dreck" von oben hängen bleibt, die kleinen Schmutzpartikel werden im Tank in einem Flies gesammelt. Eine Rückspülung funktioniert teilweise, ist jedoch nicht vollkommen reversibel.

Ein Auffüllen ist nicht sinnvoll und lohnt sich nicht. Wer den Komfort der Reinigungsstation nutzten möchte, muss das Geld auf den Tisch legen. Oder einfach wie früher manuel reinigen. Oder einen Nassrasierer benutzten.

P.S. Deutlich länger halten die Kartuschen, wenn sie aus der Station entnommen und verschlossen werden, solange keine Reinigung statt findet.