Wie Satz formulieren?Hilfe bitte?

4 Antworten

Ich würde es kürzen:

"Vorschlag: Sirup."

Doch meine Gegenfrage: Bist Du SICHER, dass das eine gute Idee ist? Sirup sollte man aus gesundheitlichen Gründen nicht trinken. Daher vielleicht vorher den Arzt fragen, ob das ein gutes Geschenk ist.

Und: Sirup kostet ein paar Euro. Hoffentlich hat man mehr gesammelt als so wenig. Das Geld würde ich in ein Kuvert geben, nett gestalten und ihr in bar überreichen. Damit kann sie am meisten anfangen und es passt garantiert.

Korrigiert: Das Einzige, was mir jetzt so einfällt wäre, Lavitasirup, den trinkt sie seit einiger Zeit.

So würde ich den Satz erstens besser finden und zweitens wäre er kürzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, ist der „La Vita“-Saft. Das ist ein Sirup, der viele wichtige Vitamine enthält. Den trinkt sie schon seit einiger Zeit sehr gerne.

Bist du sicher, dass die Kolleginnen so viel Geld gesammelt haben? Dieser Sirup ist sehr teuer - 500 ml etwa 50,00 €. Auch ist ja gar nicht sicher, dass dieses Konzentrat wirklich gut für sie ist. Da würde ich lieber erst mal den zuständigen Arzt fragen.

Wenn der Arzt mit dem LaVita-Saft einverstanden ist, dann kannst du schreiben:

„Das Einzige, was mir jetzt einfällt, ist LaVita-Saft. Das ist ein Sirup, den sie seit einiger Zeit trinkt.“

___________________________________________________________________________________

Warum denn nicht das Übliche?

  • Beispielsweise einen schönen Strauß Blumen und ein paar aktuelle Illustrierte.
  • Oder wenn du weißt, was deine Frau gerne liest, dann sag ihnen doch den Titel von einem Taschenbuch. (Du kannst ja auch deine Frau anrufen und fragen, ob sie gern ein bestimmtes Buch hätte.)
  • Ist deine Frau Fan von Sudokus oder Kreuzworträtseln? Dann könnten es auch ein Strauß Blumen und ein paar Rätselhefte sein.