Satzbau, Grammatikfrage?

1 Antwort

Die Sätze sind teilweise unverständlich formuliert. Ich würde das so schreiben:

"Im Bereich der Strukturpolitik kann man bei der Wohnungspolitik auf die Notwendigkeit einer deutlich aktiveren Beteiligung des Staates am Wohnungsbau verweisen. Für den Abbau von Ungleichheit wäre eine deutliche Anhebung der Regelsätze des Bürgergelds wünschenswert. Bei der Lohnpolitik plädiere ich für eine Erhöhung des Mindestlohns im Hinblick auf Altersarmut durch zu geringe Rentenansprüche."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin