Ist das so richtig geschrieben?grammatik Satzbau?

2 Antworten

Der Satz könnte verbessert werden, um ihn klarer und flüssiger zu gestalten. Hier ist eine überarbeitete Version:

"Vielen Dank für den Genesungsbrief und den Gutschein. Ich werde sie heute mit ins Krankenhaus nehmen, um meiner Frau eine Freude zu machen."

Diese Formulierung zeigt Dankbarkeit, erklärt den Zweck der Mitnahme und ist grammatikalisch korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vielen Dank für den Genesungsbrief und den Gutschein. Ich werde beides an meine Frau im Krankenhaus überreichen.