Grammatik Satzbau so korrekt?hilfe?

2 Antworten

"Sehr geehrte Frau XY,

leider können mein Sohn und ich am Schulfest nicht teilnehmen, da wir über das Wochenende meinen Lebensgefährten in der Kur besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen

XY"

Entschuldigen musst du dich dafür gar nicht!

Ellu2
Beitragsersteller

Es ist halt Pflicht

*meinen Lebensgefährten

*Sie (groß geschrieben)

Ansonsten ist alles korrekt

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

AutismusPrime47  27.06.2024, 09:28

Eine gute Alternative wäre auch:

Sehr geehrte Frau xy,

es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Teilnahme am Schulfest für mich und meinen Sohn xy nicht einrichten lässt. Es ist schon lange geplant gewesen, dass wir meinen Lebensgefährten in der Kur besuchen. Ich hoffe, dass das nicht weiter gravierend ist und bitte um Entschuldigung,

Xy

fionelle  27.06.2024, 09:22

teilnehmen klein schreiben

Kommata vergessen