Wie sagt man seinem Partner, dass einem die Geschenke nicht gefallen?
Hallo Zusammen.
Mein Partner schenkt mir manchmal was zum Geburtstag. Wenn er mir überhaupt etwas schenkt, dann fragt er mich was ich mir wünsche. Immer wenn ich meine Wünsche äußerte, hat er mir was ähnliches geholt, aber nie das was ich eigentlich haben wollte… dabei sind die Sachen die ich eigentlich wollte immer in der gleichen Preisspanne gewesen… ich will nicht undankbar rüber kommen, aber ich finde es einfach sehr enttäuschend. Soll ich es ihm sagen? Und wenn ja, wie kann man ihm es nett sagen, ohne dass er direkt beleidigt oder verletzt ist?
7 Antworten
Unter anderem aus diesem Grunde lasse ich mir nichts schenken. Es ist schade um all das rausgeworfene Geld.
Ich würde es klar ansprechen a la: Oh, aber ich hab dir doch den Link geschickt, warum hast du jetzt eigentlich etwas anderes gekauft?
Manchmal sind es nur Missverständnisse. Es ist wichtig, dass ihr drüber sprecht. Sonst wird sich das nie ändern, denn woher soll er es denn wissen? Bisher schien ja alles i.O. zu sein wie er es gemacht hat.
Sag ihm das es an dir liegt, das du halt sehr wählerisch bist und es manchmal aber eben nicht dasselbe ist wenn ein kleines aber wichtiges Detail anders ist.
Wenn er dir also eine größere Freude machen will, kauft er genau das oder ihr geht gemeinsam einkaufen. Oder ein Gutschein, oder du schickst ihm den Link.
Und wenn er nicht spurt, bekommt er nur noch Socken und Krawatten. :-P
Ich habe ihm den Link geschickt :( Aber ein Gutschein ist eine gute Idee 🙏
Ich würde es nicht sagen, er hat sich Mühe gegeben um dir eine Freude zu machen. Auch wenn er dabei nicht perfekt ist würde ich es schon wertschätzen. Und glaube mir ich weiß wovon ich hier schreibe 😀😀😀.
Das nächste Male wünscht du dir einen Gutschein und der Drops ist gelutscht.
Klare Worte sollten doch zu verkraften sein.
Man ist dankbar über jedes Geschenk vom Partner, statt sich zu ärgern, wenn dieser nicht das für einen schenkt, was man nicht möchte.