Mein Freund freut sich nie über Geschenke?

5 Antworten

Das ist eine knifflige Situation, weil Ihr in dieser Hinsicht offenbar völlig unterschiedlich gestrickt seid. Aber wenn es stimmt, was Du schreibst, dann hat er offenbar keinen Sinn dafür, wie liebevoll Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du ihm eine Freude machen könntest. Er bemerkt möglicherweise gar nicht, wie schön die vielen kleinen Gesten sind, die von Dir kommen. Macht er Dir selbst gar keine Geschenke? Und am Geburtstag und an Weihnachten: Sind es Geschenke, bei denen Du merkst, dass er sich wirklich Gedanken über Dich und für Dich gemacht hat? - Ich glaube, das Problem mit den Geschenken deutet darauf hin, dass Du generell durchchecken solltest, ob Ihr gut harmoniert. In manchen Dingen - gerade beim Schenken und Beschenkt-Werden - wird man es nie schaffen, dass beide Partner genau gleich ticken. Aber es ist angenehm, wenn man sich dabei einigermaßen ähnlich ist. - Ein interessanter Punkt wäre noch: Hat Dein Freund generell Schwierigkeiten, sich über Geschenke zu freuen - oder ist es nur bei Dir der Fall? Wenn Letzteres zutreffen sollte, dann drängt sich der Eindruck auf, dass Dein Freund Dir gegenüber sehr lieblos sein kann. Das würde ich Dir auf keinen Fall wünschen.

Ich dachte erst, dass er vielleicht nicht weiss wie er das rüberbringen soll, oder er das gar nicht richtig kann, das merke ich bei mir auch oft, aber wenn er dich kritisiert ist es anscheinend tiefgründiger, ich rate dir mal mit ihm drüber zu reden, vielleicht kommt was bei raus, viel glück dir

Mehreres 1 gewöhnung macht gleichgültig machs ihm zuviel geschenke ists keine freude mehr 2 manche haben net gelernt freude zu zeigen obwohl sich vllt doch freuen ist dann eben so 3 deine Meinung ist net der mastab wenns dir freude macht musses andren noch lange net 4 kann sein dasser extrem verwöhnt und undankbar ist und deswegen net reagirt aber egal was ich würd die schenkerei reduz weil du ja selbst bad feelings krigs

Ich würde nichts mehr schenken.

Ich würde die Freundschaft beenden.

Bestimmt ist er bei anderen Sachen genauso.

Mach ihm einfach keine Geschenke mehr und dann is gut 😂