Wie findest du es, wenn dir dein Partner nichts schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mir egal 67%
Gut, bin genauso! 19%
Schlecht, bin materiell. 14%

9 Antworten

Ich finde, es kommt weniger aufs Materielle an, sondern mehr um den ideellen Wert eines Geschenks in einer Beziehung.

Geschenke können Aufmerksamkeit und Hingabe bedeuten, umgekehrt aber sogar ein Kaufen wollen sein oder eben schlechter Schwerpunkt dabei, worauf es ankommt.

Nichts schenken und wenn etwas egal ist, ist jedenfalls eher etwas negatives in einer Beziehung. Das gehört natürlich mit dazu und muss man eben insgesamt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal

Mache ich mit meiner Freundin auch teilweise. Wenn sprechen wir das aber vorher ab. Nicht das sich jemand Mühe gibt und die/der andere bekommt nichts

Schlecht, bin materiell.

Ich bin nicht materiell, aber ich finde auch Geschenke können eine Art von Liebesbekundung sein. Dabei kommt es nicht darauf an wie teuer etwas ist. Es geht um die Geste.

Normalerweise planen wir Anschaffungen gemeinsam.

Persönlich brauche ich nichts 'extra.

Na, ok ...

Über etwas, was ich mir sonst nicht gönnen würde, könnte ich mich freuen...(wenn ich es letztlich nicht doch irgendwie selbst bezahlen würde ...)

Z.B.: Ein paar hundert Gramm Roquefort, Kibun-Schuhe, einen neuen Bildschirm für den PC ...

Aber auch über selbstgestrickte Wintersocken, oder die Abnahme und korrekte Abnahme von Aufräum - und Entsorgungsleistungen.