Wie sagt man einen guten Freund ab der zu einem sagt ... Wir würden gerne bei dir übernachten weil das Hotel zu teuer ist "?

6 Antworten

"Nein, du, das ist keine gute Idee. Ich bin nicht kompatibel mit anderen Menschen um mich herum. Das lassen wir lieber."

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Poppedelfoppe, 🙂

du lebst doch mit deinem Vater zusammen.

Es sollte klar sein, dass man da dann nicht so selbstverständlich übernachten kann. Dein Vater wäre ja dann auch vom Besuch betroffen.

Ich denke, das kannst du genau so sagen!

Liebe Grüße von tanzella 🌷

rdsince2010  07.08.2023, 12:58

Poppe (mit 35 J.) wird doch nicht nur ein Zimmer in seines 68jährigen Vaters ganzem Haus haben? 🤔 Die Oma wohnt in dem Haus dort ja auch. Bin gespannt, was poppe hierauf antwortet.

Das ist eine absolute Frechheit, sich selber einzuladen. Du sagst einfach "nein".

dasLvonLGB  07.08.2023, 00:26

Na ja gute Freunde laden sich aber selber ein, es kommt halt drauf an wie es gesagt wird. Ich finde es da schon merkwürdiger das es angeblich ein guter Freund ist aber er dort nicht Schlafen darf. Hab noch nie Eltern erlebt die da was dagegen hätten, wenn 1-2 Freunde dort Übernachten.

Schon komisch das du einen guten Freund bei dir nicht Schlafen lassen willst. Aber wer ist denn die? Seine Freundin oder ein anderer Kumpel oder sogar mehrere Leute?

Hi poppe,

eine Ausrede für Dich hab ich nicht.

Ich find's nur traurig, dass Du für einen guten Freund nicht mal eine Übernachtung übrig hast. Ein Plätzchen findet sich sicher, gerade für einen guten Freund.